Partie des Monats: Januar 2016

teaserMagnus Carlsen ist wieder in Form. Nach seinen Siegen im London Chess Classic und beim Open in Katar gewann der Weltmeister auch das Tata Steel Turnier im holländischen Wijk aan Zee, das erste große Turnier des Jahres. Nach vier Remis zu Beginn drehte er auf und gewann drei Partien hintereinander. Besonders eindrucksvoll war dabei sein Sieg gegen Evgeny Tomashevsky in Runde sechs. Nach ruhiger Eröffnung bekam Carlsen durch zwei überraschende Züge plötzlich starken Königsangriff. Tomashevsky wehrte den Angriff ab, landete dafür jedoch in einem schlechten Endspiel, das er schnell verlor. So gelang Carlsen eine sehr harmonische Partie und ein kleines Meisterwerk.

Siehe auch:

Partie des Monats: August 2015

Partie des Monats: September 2015

Partie des Monats: Oktober 2015

Partie des Monats: November 2015

Partie des Monats: Dezember 2015

Aus aktuellem Anlass: Wie inspiriert spielt Magnus Carlsen?

error
Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert