Romananfänge – Ein literarischer Adventskalender (2)

Bild: Amy Ross via Flickr

Romananfang 2
Prolog
Die Aufführung
Nahaufnahme von Ariel mit blauer Badekappe und verspiegelter Skibrille, die untere Hälfte seines Gesichts ist blau geschminkt. Er trägt einen mit Marienkäfern, Bienen und Schmetterlingen bedruckten transparenten Plastikregenmantel. Hinter seiner linken Schulter ein merkwürdiger Schatten. Er lacht lautlos, deutet mit der rechten Hand, die in einem blauen Gummihandschuh steckt, nach oben. Zuckende Blitze, Donnergrollen.

Stimmen aus dem Off: Wir wollen beten!
Bootsmann: Was sagst du da?
Stimmen aus dem Off: Wir sinken! Wir saufen ab!
Wir seh’n den König nimmer wieder!
Ab ins Wasser, auf ans Ufer!

Ariel wirft den Kopf in den Nacken und lacht. In jeder seiner blauen Gummihände hält er eine starke, blinkende Taschenlampe.
Der Bildschirm wird schwarz.

Der so begonnene Roman handelt von einem berühmten Theaterstück. Wie heißt das Theaterstück, wie heißt der Roman und wer hat ihn geschrieben?

Antwort…

error

Einige Gedanken zu “Romananfänge – Ein literarischer Adventskalender (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert